Mittwoch, 26. Oktober 2011

KATZ & HAUS von Anja Vogel


Es geht weiter im Jaja Verlag. Diese Woche gehen noch zwei Bücher in den Druck, hier eine kleine Vorschau auf Anja Vogels "Katz & Haus":

erscheint Ende November!




BILDERGESCHICHTE

Autorin: Anja Vogel

Taschenbuch
Querformat 17x10,5cm
S/W, 112 Seiten
mit farbigem Umschlag
Auflage: 300 Exemplare

ISBN 978-3-943417-02-9
12.- Euro



SYNOPSIS 

Für Lena, eine junge Frau, beginnt ein neuer Lebensabschnitt in der Großstadt Berlin. Anfangs etwas desorientiert, findet sie in Louis, dem kleinen Kater einen angenehmen Gefährten für ihren Alltag. Die Anwesenheit einer kleinen, niedlichen Katze bleibt in ihrem Wohnumfeld jedoch nicht unbemerkt. Noch neu im Haus, lernt sie so die großen und kleinen Bewohner und deren seltsame Eigenheiten kennen.
Als der Hausbesitzer die Katze entdeckt, entstehen für Louis und Lena scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten.


ÜBER ANJA VOGEL 

Anja Vogel (* 1977)
studierte Medienkunst in Leipzig
und Grafikdesign in Halle mit den
Schwerpunkten Illustration und
Animationsfilm.
Seit 2006 lebt und arbeitet sie
freischaffend in Berlin.


"Die Idee zu dieser Geschichte basiert zum Teil auf tatsächlichen Erlebnissen der Autorin in der Brunnenstraße in Berlin Mitte.
Mein besonderer Dank gilt Elke R. Steiner, die mir als erfahrene Comiczeichnerin mit ihrem künstlerischen Rat zur Seite stand. Karla Schmidt unterstützte mich als Lektorin beim Entstehen der Geschichte." (Anja Vogel)



BEISPIELSEITEN 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen