Mittwoch, 11. Juni 2014

Fast schönstes Buch Deutschlands!

Der Jaja Verlag hatte sich mit drei sehr schönen Büchern bei der Stiftung Buchkunst beworben.
Es ging um nichts Geringeres als das schönste Buch Deutschlands. 
Nun wurde die Gewinner gekürt: 25 Bücher in fünf Kategorien wurden mit der Auszeichnung "Schönstes Buch Deutschlands" ausgewählt, doch leider war kein Jaja-Machwerk darunter.

Trotzdem gab es Anlass zur Freude:
"ZUPPA lecker" und "YUKI" fanden sich immerhin auf der Longlist wieder: Das ist die erste Auslese von 285 aus 803 eingereichten Titeln. Die zweite Jury gab dann wiederum 108 Bücher an die finale Jury weiter und diese finden sich dann auf der sogenannten Shortlist: Shortlist der schönsten deutschen Bücher 2014 (PDF, 145 KB)
Die Shortlist gilt als knapp verfehlt und man darf auch ein wenig stolz drauf sein.

Und das sind wir nun tatsächlich!
"YUKI - Portraits of our Friends", der große Kunstband von Maki Shimizu, hat es auf die Shortlist geschafft. Herzlichen Glückwunsch an die Autorin Maki Shimizu und die begnadete Grafikerin Raby-Florence Fofana!
Und vielen Dank an die Stiftung Buchkunst, die uns auch den passenden Sticker zusandte. Damit können wir jetzt unsere Bestände bekleben, Maki!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen