Montag, 25. August 2014

Das letzte Ersuchen um Eure Aufmerksamkeit für den blauen Traum der Jaja-Verlegerin

Es gibt da dieses Buch, das im Jaja Verlag erscheinen soll, ...Nachtschwärmer.
Ich glaube beinahe, es gab bisher kein Buch, dass ich so, also soooo gerne unbedingt veröffentlichen wollte. Und in dessen "Manuskript" ich so schnell persönlich verschossen war. Darum erzähle ich diese Geschichte nochmal in Kürze.
Es ist Leipziger Buchmesse 2014.
Das Jaja-Team (vor allem die Verlegerin und die Verlagsassistentin) wird gut beschäftigt am Messestand und Bücher gibt es wie Sand am Meer zu gucken. Viel... und manchmal einfach zu viel... Abends kann man dann noch zur Independent-Parallel-Veranstaltung gehen in den MILLIONAIRES CLUB. Da ist auch bißchen Messe, aber mehr noch Bier und Party. Sarah und ich wühlen uns ein wenig durch die Lowbudget-Indie-Publikationen der Studenten und Selfmaker, das Licht ist flau und ich kauf erstmal belustigt einen großen Leipzig Stadtplan, der grafisch alles hergibt aber uns ohne Straßen auch nicht helfen könnte bei unseren Leipziger Verirrungen. Unnütz, aber schön.
Und dann seh ich was Blaues... (jaja, meine Lieblingsfarbe) und greife hin. Und dann öffnete ich die Seiten und ließ mich verzaubern... irgendwann auch mit ner Gänsehaut. Schön, aber unnütz...
Die Bilder von Mikiko Fujita sind wunderschön! Und die Geschichte, die sie erzählen, ist so schlicht und dabei doch so sanft nachfühlbar. Mikiko selbst habe ich dann "aufgespürt" und plante mit ihr gemeinsam das Buch.
Am Wichtigsten war uns dabei vor allem, dass die Bilder, die im Original in Acrly auf Leinwand gemalt sind, im Druck "ebenbürtig rüberkommen". Darum wählten wir das quasi teuerste edelste Papier aus, dass mit leichten Unebenheiten ein wenig die Leinwand und den Farbstrich imitiert.
Das alles hat natürlich seinen stolzen Preis, darum haben wir ein Crowdfunding gestartet, um einen Teil der Druckkosten durch unsere "Fans" und geschmackssichere Literatur- und Kunstfreunde vorfinanzieren zu können.

Wer unser Crowdfundingprojekt unterstützt, kann sich auch ein "Dankeschön" aussuchen. Zum Beispiel das Buch selbst, wenn es dann gedruckt ist oder einen hochwertigen Druck im Rahmen.
Es sind nun nur noch 5 Tage Zeit, um unser Fundingziel von 1500.- Euro zu erreichen. Bei 1000.- sind wir. Das ist doch zu machen, oder?
Also bitte ich Euch an dieser Stelle nochmal sehr um Eure Unterstützung.
Herzlichst, Annette von Jaja

So ungefähr wird das Buch von außen aussehen...

Und so von innen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen