Samstag, 6. Juni 2015

Comicfestival München - Tag 2

Noch ein heißer sehr heißer Comicfestival München-Tag... vor allem in der Halle wurde es ganz schön stickig. Da freuen wir uns insgeheim doch sehr über die Unwetterwarnung für morgen und die zu erwartende Abkühlung! Dann kommen auch bestimmt noch mehr begeisterte Comicleser und wir verkaufen alle Comics, haha!
In der Realzeit sind wir just nach Hause gekommen und feiern unseren zweiten Tag und seinen glorreichen Ausklang. Der letzte Programmpunkt nach dem lustigen Fil, dem wir einige Lachtränen verdanken, fand nämlich die Verleihung des ICOM Independent Comicpreises statt und der Jaja Verlag konnte seinen letztjährigen Erfolg von zwei "lobenden Erwähnungen" noch steigern: Es ging an....

PAULINA STULIN
für ihren Comic "The Right Here Right Now Thing" 
der Independent Comicpreis für ein herausragendes Szenario

uuuuund für...

CHRISTOPHER BURGHOLZ
für seinen Comic "Penner"
eine lobende Erwähnung


Jaja, zwei schöne Sachen zum Feiern und zum Beglückwünschen. Allerherzlichste Glückwünsche an Paulina und Christopher!!!
Und hier wieder ein wenig Bebilderung zur Dokumentation:


Die Kongresshalle von oben...
...von vorne...
Schickschick, die Deckenlampe des Foyers!
Die Jaja-Ecke von gaaaaanz weit weg!
Die Verlegerin sehr kompetent am Stand sitzend....
Joachim Brandenberg (Tobisch) und Alexandra Rügler (The Ballad of the Barefoot Bandit) am Jaja-Stand
Alexandra signiert
Wir amüsieren uns...
Bücher, Bücher, Bücher...
Abendstimmung auf der Empore
Jetzt machen wir mal noch Panos... ganz schön geleert die Halle

Der Moment der Preisverleihung... ich vertrete Paulina, die nicht da ist und empfange die Urkunde




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen