Montag, 12. September 2016

SERAFINA - Nachwuchspreis für Illustration

Hui, das muss ich Euch noch erzählen: Letzte Woche erfuhren wir, welche fünf für den SERAFINA-Nachwuchspreis nominiert sind und ich kenne zwei!
Zum einen ist Tanja Esch nominiert mit ihrem Comic "supercool", was mich als Verlegerin und Fan dieser talentierten Comiczeichnerin natürlich höchst erfreut! Und zum zweiten ist Lihie Jacob mit ihrem Buch "ZiegenHundeKrähenMama" (erschienen bei Atlantis, Schweiz) nominiert. Und Lihie ist ja mit in der Musenstube Muse und gestaltet die Kinderzimmerkalender für den Jaja Verlag (jaja, der mit den verrückten Vögeln für 2017 kommt nächste Woche aus der Druckerei!) und daher freu ich mich auch irre für Lihie mit!
Preisverleihung inkl. Bekanntgabe wer ihn nun kriegt, ist Mitte Oktober auf der Frankfurter Buchmesse... also bleibt es noch ne Weile spannend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen