Donnerstag, 1. Dezember 2016

Neues Kinderbuch: Ferdinand macht sich schön


Oh wie schön! Ferdinand, der Feuerdrache wird zum Drachenball eingeladen und macht sich dank der Hilfe seiner Freunde dafür schön. Mit Witz und handgeklebten Collagen hat Regine Wolff diese feine Geschichte gestaltet.
Die Originale gab es ja bei unserer 5 Jajajahre Ausstellung zu Bewundern, erinnert ihr Euch?
Jetzt hat der Jaja Verlag daraus ein feines Buch gemacht: Auf schönem Papier gedruckt, im großspurigen Querformat mit einer extra langen Seite zum Aufklappen am Ende, die den ganzen schönen Drachenball zeigt und – wir haben was Neues ausprobiert – mit glitzernden Drachenschuppen auf dem Cover.

Am kommenden Samstag lesen wir das Buch für die Kleinen in der Kinderbuchhandlung mundo azul vor und am Nachmittag veranstalten wir eine Drachen-Weihnachtsbastelei mit Regine Wolff im Verlagshaus selbst.
In ihrer Heimatstadt Osnabrück findet übrigens am 16.12. auch noch eine Veranstaltung mit Lesung und Bastelei statt: Siehe auch hier: EVENTS von und mit Jaja Verlag


FERDINAND MACHT SICH SCHÖN
19.- Euro im Jaja-Shop


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen