Freitag, 29. September 2017

Zwei neue Comics in da house!


Gewisse Comic-Events rücken immer näher, wie z.B. das COMICFESTIVAL HAMBURG und COZI in Frankfurt, bei denen Jaja comicaffine Auftritte haben wird! Ist alles genauer bei den Jaja-EVENTS nachzulesen. ;)
Was es dafür natürlich nicht genug geben kann: Comics!
Und just dürfen wir zwei Neuerscheinungen bekanntgeben:

HURRAY HURRAY LE QUICHE!
von Johannes Lott
Eventuell nicht der beste Bandname? Nach WIE NENNEN WIR UNS? von Markus Köninger befasst sich wieder ein Jaja-Comic mit dem gemeinsamen Musizieren: Johannes Lott hat im roughen Schwarz-Weiß-Stil einen circa 80-seitigen Coming-of-Age-Comic gezeichnet. Innere Zerissenheit und die coole Punkrock-Ästhetik der 90er spiegeln sich in ihm wieder... und letztlich geht es doch einmal mehr um Liebe und Freundschaft!
Softcover mit Fadenheftung
17 x 23 cm
84 Seiten in S/W
ISBN 978-3-946642-23-7
14 EURO
DIREKT ZUM BUCH

&

DER AUSFLUG 2 - Durch den Nebel
von bachwald
Darauf wurde nun schon lange gewartet! Die Fortsetzung der wortlosen Abenteuergeschichte der beiden flugunfähigen Vögel, die in DER AUSFLUG 1 - Flaschenpost ihren Anfang nahm.
Wir erinnern uns, ...da war dieses Samenkorn, das per Flaschenpost zur Insel der beiden Vögel kam und zu einem riesigen Baumding anwuchs, das den Mond gefangen nahm. Mit der Mission, den Mond zu retten, ging der Ausflug erst am Ende des ersten Teils so richtig los.
Erstaunlich wie das Zeichnerduo bachwald (Julian Fiebach, Benjamin Gottwald) es mit den einfachsten Mitteln hinkriegt, diese Geschichte auch im Teil 2 ohne Worte so weiterzuerzählen, dass sie sich mühelos von den Bildern ablesen lässt. Spannend ist das allemal und auch graphisch machen die Perspektiv- und Farbspielwechsel echt Laune!
Softcover, Fadenheftung
17x24 cm
88 Seiten in Farbe
ISBN 978-3-946642-25-1
14 EURO
DIREKT ZUM BUCH


* * * * * * * * *   F O T O S   V O N   D E N   B Ü C H E R N   * * * * * * * *


* * *


* * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen