Freitag, 20. Oktober 2017

Das war also Frankfurt...

Anfang der Woche, also in der Nacht zu Montag sind wir von unserem Kurz-Trip nach Frankfurt zurückgekehrt. Voller Eindrücke, Comics im Kopf, Menschen, Tiere, Sensationen... hach, es war ein großer Spaß! Hier also eine kleine atmosphärisch-unterbetitelte Fotodoku.

Links im Bild:
Die PR-Abteilung schläft nie! Schon auf der Fahrt wird dokumentiert & der neueste krasse Scheiß von Jaja von uns selbst gefeiert:




Angekommen! Pünktlich zum Foodsharing & dann zur Comicparty im Mouson-Turm
Auf der großen Bühne werden life Comics gezeichnet zu Musik und Licht.
Meine liebste neue weltbeste Praktikantin Irini macht sehr schöne Stimmungs-Fotos. V.l.n.r. Annette, Federico, Maki
Hier steht SIT& DRAW, na das lassen wir uns nicht zweimal sagen. ;)
Und schon wird der Zeichenleidenschaft gefrönt. Links noch die Kollegen vom Schikkimikki-Zinedistro Matti & Leona.
Zeichnen geht immer.
Für die zwei Nächte wurden wir supi untergebracht und haben sogar ne Dachterasse. ;)

Samstag (14.10.): COZI startet in der Naxoshalle. Tine Fetz (This is not Uganda) und Maki Shimizu (Adagio 1-3, YUKI - portraits of our friends) waren mit einem eigenen Stand vertreten  Und viele Jaja-Autoren kamen zu Besuch und verbreiteten gute Stimmung. Hier im Bild Hanna Gressnich (Nichts ist doch schon etwas):


Am Sonntag dann noch:
Valentin Krayl (Weltenbummler), Joachim Brandenberg (Tobisch), Jan Vismann (Nomaden)... und hier im Bild ganz rechts: Burcu Türker (Süße Zitronen) und zweite von links: Paulina Stulin (Mindestens eine Sekunde / The Right Here Right Now Thing).

V.l.n.r.: Adrian (COZI-Team), Paulina, Maki, Annette, Federico, Burcu
Schöne Atmosphäre in der Naxos-Halle mit Comicelementen
Tische voller Comics, seufz!
Jaja-Comics & nebenan hat Maki Shimizu noch einen eigenen Tisch mit Druckwerken und Drucken.
Wir sind mal Jala, mal Lala, mal Jaja... Spaß!

Die Frankfurter Rundschau schickte einen Gesandten, der seine Erlebnissen in folgendem Artikel verarbeitete: LINK
Tätowieren lassen konnte man sich auch, also so richtig in echt! Trotz erlesener Auswahl an originellen Motiven trauten wir uns nicht:


Parallel und gleichzeitig auf der groooooßen Frankfurter Buchmesse positioniert sich Jaja solidarisch bei den Comic-Independents. Die Comicsolidarity präsentiert uns tagelang ganz wunderbar und im farbenfrohen Surrounding, Federico Cacciapaglia (Die Growls, Mjam mjam, Immigrant Star) ging auch mal zum Signieren vorbei:


Unser zukünftiger Autor Dominik Wendland (TÜTI !!!!) hat den Stand der Comic Solidarity mitbetreut und sehr engagiert gezeichnet, zum Zeichnen inspiriert und geplaudert und... nochwas, siehe Comicgeschichte von Jeff Chi zu gewissen Vorkomnissen: LINK


Dominik, wir freuen uns alle so auf TÜTI !!!! 
(ist just in Druck gegangen und schon Mitte November auf dem Markt)



Am Samstag um halb drei gab es dann eine Weltpremiere: Die Comic-Lesung ADAGIO N°3 - Mindvollness von Maki Shimizu, gelesen und dargestellt von Maki Shimizu und Annette Köhn.


Am Sonntag lasen dann noch Paulina Stulin und Burcu Türker aus altem und neuem Stoff:




Danke an Alle für ein erfülltes gelungenes geselliges comicaffines Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen